+43 1 305 20 47 [email protected]

Day vacation camp in Vienna

For children and young people aged 6 – 14 years

very easy to reach in 1030 Vienna, U3 Erdberg

Fully air-conditioned

 

the Vienna Prater in the immediate vicinity

Sport & Excursions

Depending on the weather and the legal regulations at the time of the camp, we go on excursions to the Prater, the Stadionbad or other places that are of interest to the children. Our camp is located right next to the Vienna Prater (just a footbridge away)

IT & English

Our vacation camps are not just for passing the time. We focus on topics that are important for children and young people at school and later in their professional lives. This primarily includes ENGLISH and IT skills. We practise these in a playful way in the morning – and of course there is plenty of fun and games. After all, it’s the vacations ­čÖé

Pedagogically trained trainers

All coaches who supervise or train the children at the camp have at least basic pedagogical training, including First aid training and have experience in dealing with children.

Coding

IT – Minecraft vacation camp:

For the younger participants, we explain the basics and first steps in using a computer. Depending on their level of knowledge and interest, the more experienced participants can choose whether they prefer to work with Python or java.script during the summer camp week. You are accompanied and guided at all times by our qualified trainers and receive as much support as you need at every stage of your project. Our teaching platform is designed to be fun and entertaining.

In the Minecraft Camps we dedicate ourselves to the game Minecraft and prove that you can not only play with it, but also learn a lot! Starting with the basics of the game, we move on to the basics of network technology and the LINUX operating system, where we learn how to move around. A server is gradually installed and configured – until all participants can then play together on each server.

The ADVANCED Camp goes into even more detail!

This part of the camp is organized in cooperation with
www.digital4kids.at

 

English summer camp

For children in elementary school or NMS/GYM we have prepared a fun, playful program in which they can learn or deepen the basics of the English language in an age-appropriate way using various techniques. Depending on the level of knowledge, we use the appropriate material from our HELEN-DORON training program for groups. Only specially trained native speakers are used as trainers. It is important to us that the children and young people don’t miss out on having fun, but that they also learn and consolidate something.

In collaboration with

www.helendoron.at/wien-erdberg

 

In cooperation with the Robboclub in Vienna 2 and Vienna 9, you can now also book exciting camps through us for children aged 6 and over!

WHAT OUR VACATION CAMP OFFERS

CODING / INTERNET / ROBOT

Digital excursions into the realm of the Internet, basics, dangers, first steps through to programming simple robots

LEARN / OPTIMIZE ENGLISH LANGUAGE

One of the most important foundations for a secure and profitable job in later years in the age of globalization

SPORTING ACTIVITIES

As we don’t just want to sit in front of the computer, we spend about 1/3 of the camp time outside in the fresh air!

QUALIFIED TRAINERS

All our trainers have at least basic pedagogical training and are professionally qualified for their area of responsibility.

GOOD FOOD

Our lunch will be provided by the Italian restaurant LARENTA Vienna from the Gasometer. Depending on the program, we walk over or pick up the food.

Our vacation camps take place in the summer as summer camps, at Easter as Easter camps, in the fall vacations as fall camps and in the Christmas vacations (2nd week) as Christmas-New Year camps! Please register your child in good time, we can only guarantee a place if the camp fee has been paid!

Course overview & registration

You can register your child and any siblings here and secure your place!

Robots & drones

For technology-loving children, there is hardly a better sense of achievement than watching a robot carry out the commands they have programmed themselves and react exactly as they have programmed it.

Robots and drones can also be found in our IT part of the camp!

Location

of our camp

  • Erdbergstra├če 216a (near the gasometer)
  • 1030 Vienna
[osm_map_v3 map_center=”48.1871,16.4200″ zoom=”17.0″ width=”95%” height=”450″ map_border=”thin solid blue” post_markers=”1″ control=”fullscreen” bckgrndimg=”GDPR_bckgrnd.png”]

Course overview & registration

You can register your child and any siblings here and secure your place!

Let’s Get Started

Are you ready to get started? I hope to see you there!

Contact form

+43 1 305 20 47 [email protected]

Ferien - Tagescamp in Wien

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 14 Jahren

sehr gut erreichbar in 1030 Wien, U3 Erdberg

voll klimatisiert

 

der Wiener Prater in unmittelbarer Nähe

Sport & Ausflüge

Je nach Wetterlage und zum Campzeitpunkt gesetzlichen Bestimmungen unternehmen wir Ausflüge in den Prater, in das Stadionbad oder zu sonstigen Orten die für die Kinder von Interesse sind. Unser Campstandort befindet sich direkt beim Wiener Prater (nur eine Fußgängerbrücke entfernt)

IT & Englisch

Unsere Feriencamps dienen nicht nur dem Zeitvertreib. Wir widmen uns Themen, die für die Kinder und Jugendlichen in der Schule und auch später im Berufsleben von Bedeutung sind. Dazu zählen primät ENGLISCH und IT Fähigkeiten. Diese üben wir spielerisch am Vormittag – natürlich kommen Spiel & Spaß nicht zu kurz. Es sind ja schließlich Ferien 🙂

pädagogisch qualifizierte Coaches

Pädagogisch geschulte Trainer

Alle Trainer, die im Camp die Kinder beaufsichtigen oder auch Trainieren verfügen zumindest über eine pädagogische Grundausbildung inkl. Erste Hilfe Training  und haben Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Coding

  IT / Coding:

Für die jüngeren Teilnehmer erklären wir die Grundlagen und erste Schritte mit einem Computer umzugehen. Je nach Wissenstand und Interesse können sich die mehr erfahrenen Teilnehmer  aussuchen, ob sie in der Sommercamp Woche lieber mit Python oder java.script arbeiten. Sie werden jederzeit durch unsere qualifizierten Trainer begleitet, angeleitet und bekommen in jedem Status ihres Projektes so viel Unterstützung wie benötigt. Unsere Lehrplattform ist spielerisch aufgebaut und bietet jede Menge Spaß und Unterhaltung.

In den Minecraft Camps widmen wir uns dem Spiel Minecraft und beweisen, dass man damit nicht nur spielen kann, sondern auch jede Menge lernen! Angefangen von den Grundlagen des Spiels gehen wir über die Grundlagen der Netzwerktechnik Richtung LINUX Betriebssystem, lernen uns dort zu bewegen. Nach und nach wird ein Server installiert und konfiguriert – bis alle Teilnehmer dann auf jedem Server gemeinsam spielen können. 

Im ADVANCED Camp geht es dann noch mehr ins Detail! 

Dieser Teil des Camps erfolgt in Zusammenarbeit mit www.digital4kids.at

 

Englisch:

Für Kinder in der Volksschule oder NMS/GYM haben wir ein lustiges, spielerisches Programm vorbereitet, in dem sie altersgerecht mittels verschiedenen Techniken die Grundzüge der englischen Sprache erlernen bzw. vertiefen können. Je nach Wissenstand verwenden wir das passende Material aus unserem HELEN-DORON Trainingsprogramm für Gruppen. Als Trainer kommen nur speziell geschulte Native Speaker zum Einsatz. Wichtig ist uns, dass auch der Spaß für die Kinder und Jugendlichen nicht zu kurz kommt, aber trotzdem auch etwas gelernt und gefestigt wird. 

In Zusammenarbeit mit

www.helendoron.at/wien-erdberg

 

Bewegung / Ernährung:

Vormittags vermittelt Andreas Hanny, zertifizierter Ernährungstrainer, Wissen über gesunde Ernährung – Nachmittags gehen wir gemeinsam in den grünen Prater (300m entfernt) und spielen Outdoorspiele, trainieren die Fitness, gehen schwimmen oder bowlen. Sogar Baggerfahren steht je nach Wetterlage am Programm! Bei allen Aktivitäten werden Ihre Kinder von unseren qualifizierten Coaches begleitet.

 

WAS UNSER SOMMERCAMP BIETET

CODING / INTERNET / ROBOTER

digitale Ausflüge in das Reich des Internets, Grundlagen, Gefahren, erste Schritte bis hin zum Programmieren von einfachen Robotern

ENGLISCHE SPRACHE ERLERNEN / OPTIMIEREN

Eine der wichtigsten Grundlagen für einen sicheren und ertragreichen Job in späteren Jahren im Zeitalter der Globalisierung

SPORTLICHE AKTIVITÄTEN

Da wir nicht nur vor dem Computer sitzen wollen, verbringen wir ca. 1/3 der Camp-Zeit Stunden an der frischen Luft!

QUALIFIZIERTE TRAINER

Alle unsere Trainer haben zumindest eine pädagogische Grundausbildung und sind fachlich für deren Aufgabengebiet geeignet.

GUTES ESSEN

Für unser Mittagessen sorgt das italienische Restaurant LARENTA Vienna aus dem Gasometer. Je nach Programm spazieren wir hinüber, oder holen das Essen ab.

Unsere Feriencamps finden im Sommer als Sommercamps statt, zu Ostern als Ostercamps, in Herbstferien als Herbstcamp und in Weihnachtsferien (2. Woche) als Weihnachts- Neujahrscamp! Melden Sie Ihr Kind rechtzeitig an, nur wenn der Campbeitrag bezahlt ist, können wir den Platz garantieren!

Kursübersicht & Anmeldung

Hier können Sie Ihr Kind und ggf. Geschwister anmelden, und den Platz sichern!

Roboter & Drohnen

Für technikbegeisterte Kinder gibt es kaum ein besseres Erfolgserlebnis, als zuzusehen wie ein Roboter die selbst programmierten Befehle ausführt und genau so reagiert wie man es selbst programmiert hat.

Auch Roboter und Drohnen sind in unserem IT Teil des Camps zu finden!

COVID-19 Information

Selbstverständlich werden alle aktuellen Maßnahmen und Vorgaben der Regierung zur Eindämmung des Virus eingehalten. 

Bei Betreten des Lokales bitten wir alle Personen die Hände zu desinfiszieren und einen Abstand von einem Meter einzuhalten. Unsere Location hat eine Größe von knappen 200 qm, da sollte dies kein Problem sein.

Unsere Laptops und Tabletts werden jeden Tag in der Früh desinfisziert, und stehen an diesem Tag nur EINEM Kind exklusiv zur Verfügung.  Es sind daher ggf. kleine Änderungen im Tagesablauf möglich.

Standort

unseres Camps

  • Erdbergstraße 216a (beim Gasometer)
  • 1030 Wien

Kursübersicht & Anmeldung

Hier können Sie Ihr Kind und ggf. Geschwister anmelden, und den Platz sichern!

Let’s Get Started

Bist du bereit loszulegen? Ich hoffe wir sehen uns!

Kontaktformular